2019

Seminar für Eltern mit Kommunion­kindern

Stress und Überforderung im Alltag? Gerade junge Mütter fühlen sich davon bedroht.

Aufmerksam werden für die Welt, in der wir leben. Dieses Anliegen ist das zentrale Thema der gemeinsamen Familienprojekttage.

Wir Menschen brauchen den Wald! Er ist ein wichtiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere, durch ihn werden der Boden, das Wasser und unser Klima geschützt und er liefert uns Menschen wertvolle Rohstoffe.

Kommunikations- und Kompetenztraining für Väter und Kinder
Kooperation mit dem Pastoralverbund Wendener Land

Stress und Überforderung im Alltag? Gerade junge Mütter fühlen sich davon bedroht. Dieses Seminar lädt dazu ein, bewusst aus der Tretmühle des Alltags auszusteigen und sich selbst gegenüber eine Zeit der Achtsamkeit zu erlauben.

In diesen Familienprojekttagen lernen Familien handlungs- und projektorientiert Grundlagen des sozialen Lernens im Kindesalter in Theorie und Praxis kennen.

Seminar für Familien mit Adoptiv- und Pflegekindern

Nach oben