2019

… eine musikalische Weltreise zu Menschen aus verschiedenen Kulturen und Religionen für Großeltern und ihre Enkelkinder

Religionspädagogische Familienprojekttage in der Erstkommu­nionvorbereitung

Im Verlauf dieses Seminares lernen und erfahren die Teilnehmer, was es im Zusammenleben in der eigenen Familie heißen kann, dem Glauben miteinander im Alltag auf die Spur zu kommen und religiöse Erfahrungen in das Familienleben zu integrieren.

Im Verlauf dieses Seminares lernen und erfahren die Teilnehmer, wie in der eigenen Familie der Glaube und die religiöse Orientierung gelebt werden kann.

Auf der Grundlage biblischer Jesus-Erzählungen sowie der Passions- und Auferstehungsgeschichte Jesu wird die Weitergabe des Glaubens auf der Basis christlich-ethischer Maßstäbe thematisiert und reflektiert.

Mit leichtem Reisegepäck machen wir uns auf den Weg zu den Menschen verschiedener Kulturen.

Stress und Überforderung im Alltag? Gerade junge Mütter fühlen sich davon bedroht.

Wir Menschen brauchen den Wald! Er ist ein wichtiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere, durch ihn werden der Boden, das Wasser und unser Klima geschützt und er liefert uns Menschen wertvolle Rohstoffe.

In diesen Familienprojekttagen lernen Familien handlungs- und projektorientiert Grundlagen des sozialen Lernens im Kindesalter in Theorie und Praxis kennen.

Nach oben