Väter und Kinder - Seminarteilnehmer

Laut ging es her im Josef-Gockeln-Haus in Rahrbach - denn Väter und Kinder veranstalteten ein lebhaftes und ereignisreiches Wochenende zum Thema Karneval und Brauchtumspflege. Und dass die Faschingszeit keinesfalls eine Phase der Ruhe und stillen Besinnung sein muss, davon konnten sich das Personal und die anderen Gäste schnell überzeugen.

Seminarteilnehmer

Pilotprojekt gelungen! Vierzehn Jugendliche und junge Erwachsene erlangten vom 28.-30.10.2016 im Katholisch Sozialen Institut in Bad Honnef (Rheinland) einen tiefen Blick in die zeitgenössische Kunstszene. Auch die Praxis kam unter fachkundlicher Anleitung eines bildenden Künstlers nicht zu kurz.

Seminarteilnehmer

Mit einem prächtigen Olympia-Wochenende ging die Seminar-Reihe "Starke Väter - Starke Kinder" in die Schlussrunde für 2016. Davor gab es im Juni schon eine aufregende Schatzsuche der besonderen Art... Fortsetzung in 2017 folgt!!

Seminarteilnehmer

In den letzten Wochen haben, wie in den vergangenen Jahren auch schon, eine gute Anzahl von Kindertageseinrichtungen (bisher waren es schon 6 Einrichtungen eine Reihe von Familienbund-vor-Ort-Projekttagen zu verschiedenen Themen angeboten.

Seminarteilnehmer Vater-Kind

Vom 12.02.–14.02.2016 fand das erste Väter-Kind-Seminar der Reihe des Familienbundes „Starke Väter – Starke Kinder“ unter Leitung von Andreas Oeldemann im Josef-Gockeln-Haus in Rahrbach statt.

Seminarteilnehmer Glaubensseminar

Familienbund und Pastoraler Raum Hagen-West-Mitte boten zum ersten Mal ein Glaubensseminar für Eltern mit Kommunionkindern

Nach oben