Teilnehmer des Familienseminars des Familienbundes

An dem generationenübergreifenden Seminar unter der Leitung von Pater Martin Neuhaus, Michael Hullermann und Elmar Dransfeld nahmen knapp 90 Personen teil.

Teilnehmer des Familienseminars des Familienbundes

Mit neuem Schwung in das Jahr 2015 gingen 60 Teilnehmer des Familienseminars des Familienbundes vom 02.01.–05.01.2015 im Josef-Gockeln-Haus der KAB in Rahrbach.

Gespannte Erwarung, was kommt...

Es geht. Der Familienbund bringt zwei Helden aus verschiedenen Epochen zusammen und veranstaltet ein Fantasyspiel für Väter und Kinder. Dabei kam es zu einigen Überraschungen.

Die Indianer sind los...

Es war mal wieder Zeit für wilde Geschichten, Tomahawk und Kriegsbemalung. 30 Väter und Kinder im Alter zwischen zwei und acht Jahren erlebten ein abwechslungsreiches und spannendes Wochenende im Sauerland.

Spannende Geschichten...

Munter ging es zu in dem Ferienseminar für Großeltern mit ihren Enkelkindern vom 22. – 27.04.2014 im Josef-Gockeln-Haus, Rahrbach. Die beiden Referentinnen des Familienbundes, Marita Laskowski und Regina Böker, hatten ein spannendes Programm vorbereitet.

Osternacht

Der von den Jugendlichen vorbereitete Kreuzweg quer durch die Stadt Olpe mit Stationen an besonderen Orten wie z.B.: der Valentinskapelle, dem Krankenhaus und dem Friedhof war schon ein beeindruckendes Erlebnis für die 120 Teilnehmer des Osterseminars des Familienbundes vom 17.04. – 21.04.2014 in der Kolpingferienstätte Regenbogenland.

Nach oben