Es wurde gewählt ...
von Redaktion Familienbund
Am Wochenende vor der Bundestagswahl hat der Hauptausschuss des Familienbundes seinen neuen Diözesanvorstand gewählt.
Wir freuen uns über die Wiederwahl von Elmar Dransfeld als Diözesanvorsitzenden und Claudia Lechleitner (in Abwesenheit gewählt) sowie Franz Blumenröhr als stellvertretende Diözesanvorsitzende. Als dritter stellvertretender Vorsitzender wurde Dirk Risthaus neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Er folgt damit auf Andrea Berg, die dieses Amt seit 2015 innehatte und leider aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut kandidieren konnte.
Andrea Berg wurde als eine von acht Beisitzer*innen in Abwesenheit gewählt und bleibt dem Vorstand somit in einer etwas anderen Funktion weiterhin erhalten.
Folgende Beisitzer*innen wurden wiedergewählt:
Ulrike Dürdodt, Sonja Hansmann, Josef Respondek, Reinhard Ruberg und Steffi Ruenhorst.
Mit Maria Blumenröhr (in Abwesenheit gewählt) und Verena Reichmann freuen wir uns sehr über zwei neue Beisitzerinnen in unserem Vorstand.
Verabschieden mussten wir uns von Christian Laskowski, der als früherer Vorsitzender und langjähriges Vorstandsmitglied nicht erneut als Beisitzer kandidiert hat. Ebenso haben wir Henning Moldenhauer nach seiner vierjährigen Amtszeit verabschiedet.
Abschließend freuen wir uns noch über einige neue Mitglieder im Hauptausschuss:
Theresa Dransfeld, Anna Krull, Wencke Meiertoberens und Marcel Michalski (in Abwesenheit gewählt) unterstützen den Familienbund als neue Hauptausschussmitglieder!
Wir gratulieren allen Gewählten ganz herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Zeit im Familienbund!