Hände, die schenken, erzählen von Gott!, Paderborn
•Das kleine Wichtelhaus e.V., Paderborn

Diese Familienprojekttage ermöglichen sowohl Kindern als auch Erwachsenen einen vielversprechenden, mit allen Sinnen erlebbaren Auftakt in die Adventszeit. Viele Familien wünschen sich, den Advent als Zeit der Vorfreude auf „DAS FEST“ zusammen in der Familie zu erleben und zu genießen.
In diesem Seminar zur Einstimmung in die Adventszeit begegnen wir bekannten Figuren der Adventszeit – unter anderem heiligen Martin, einem Menschen, über den es sich lohnt, in den Familienprojekttagen mehr zu erfahren. Er ist eben so viel mehr, als nur der „Schirmherr der Martinsumzüge“ Die gemeinsame Erinnerung an ihn fördert in diesem Seminar viel mehr und ganz andere Geschichten zutage. Außerdem bleiben in diesem Tagen Hast und Eile, Zeitnot und Betriebsamkeit außen vor - Sie gehören ohnehin nicht zu dem, was viele Menschen sich vom Advent als einer Zeit, sich auch innerlich bewusst auf Weihnachten zu konzentrieren, wünschen. So laden wir mit diesem Angebot zu einer adventlichen
Auszeit jenseits von Hektik und Betriebsamkeit ein.
Die Veranstaltungen des Familienbundes werden in enger Kooperation mit der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) und der Vereinigung der Familienbildung im Erzbistum Paderborn als vom Land NRW anerkannter Träger der Weiterbildung durchgeführt.
Details
Seminarnummer | P70PBRE113 |
Arbeitsformen | Plenum, Gruppenarbeit, Eltern-Kind-Workshops, Projektarbeit |
Teilnehmende | Eltern, Kinder und Großeltern |
Seminarleitung | Barbara Sandfort |
Zeit | Fr., 29.11.2024, 14.30 Uhr – Sa., 30.11.2024, 14.30 Uhr |
Kursgebühr | je Familie: 10,– € |