Seminarteilnehmer Vater-Kind

Vom 12.02.–14.02.2016 fand das erste Väter-Kind-Seminar der Reihe des Familienbundes „Starke Väter – Starke Kinder“ unter Leitung von Andreas Oeldemann im Josef-Gockeln-Haus in Rahrbach statt.

Seminarteilnehmer Glaubensseminar

Familienbund und Pastoraler Raum Hagen-West-Mitte boten zum ersten Mal ein Glaubensseminar für Eltern mit Kommunionkindern

Glauben kommt vom Hören und Erzählen

„Uns ist die Weitergabe des Glaubens und die Vermittlung christlicher Grundwerte und Grundhaltungen in der Familie ein wichtiges Anliegen und aus diesem Grunde bieten wir in unseren pastoralen Räumen religiöse Wochenenden an.“

Seminar im Advent

Am 2. Adventswochenende war es soweit: 14 Familien mit insgesamt ca. 60 Teilnehmer/innen trafen sich in Winterberg-Elkeringhausen, um in Gemeinschaft ein Wochenende lang bewusst Abstand vom hektischen Alltag in der Vorweihnachtszeit zu nehmen.

Seminar im Advent

Buchstäblich alle Hände voll zu tun gab es bei den Familienprojekttagen der Kommunionfamilien aus dem Pastoralverbund Hamm, St. Elisabeth und Hl. Familie.

Studienreise des Familienbundes nach Erfurt

25 Multiplikatoren des Familienbundes machten sich in der Zeit vom 17.09.- 20.09.2015 auf den Weg zu einer Studienreise nach Erfurt.

Nach oben