Mit Kindern glauben

von Redaktion Familienbund

Seminarteilnehmer Glaubensseminar

Familienbund und Pastoraler Raum Hagen-West-Mitte boten zum ersten Mal ein Glaubensseminar für Eltern mit Kommunionkindern vom 13.02.–14.02.2016 im Josef-Gockel-Haus Rahrbach an. Geleitet wurde es von den beiden Gemeindereferentinnen Rita Dransfeld und Christine Dellmuth, sowie den Kinderbetreuern Maria Blumenröhr und Tiziana Tota.

Für Eltern und Kinder war es eine wundervolle Erfahrung sich intensiv mit Glaubensfragen auseinandersetzen zu können und Zeit für intensive Begegnung zu haben. Spirituell wurde das Seminar begleitet von den Eheleuten Eichert, die sich seit Jahren ehrenamtliche in Gemeinde und Familienbund engagieren. Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung wir die Zusammenarbeit von Familienbund und Pastoralem Raum auch 2017 fortgesetzt.

Zurück

Nach oben