Podcast "Family-Union"

Ob auf dem Weg nach Hause oder bei langweiliger Hausarbeit, es lohnt sich immer neue Gedanken zu hören und in Themen reinzuschnuppern, die man noch nicht kennt oder über die man noch nicht nachgedacht hat. Um euch diesen Input zur Verfügung zu stellen haben wir das Projekt eines Podcastes für den Familienbund gestartet. Ab sofort ist hier der Podcast "Family-Union" von Maria und Simon Blumenröhr zu finden. Interessante Infos rund um den Familienbund, Hintergrund-Stories, persönliche Erfahrungen und aktuelles aus der Familienpolitik und Seminarbeit werden regelmäßig von den beiden zusammengestellt. Wunschthemen, Fragen, Anregungen und Feedback können gern per Mail an podcast@familienbund-paderborn.de geschickt werden.

Viel Spaß bei den ersten beiden Folgen "Was zur Hölle ist ein Familienbund?" und "Ich glaube es hackt oder wer's glaubt wird selig."

Euer Familienbund

Folge 2 - Ich glaub es hackt oder wer es glaubt wird selig

 

Mal unabhängig von einer Kirche, wieso glauben wir und was hat Glaube überhaupt für eine Gesellschaft zu bedeuten? Wann brauchen wir unseren Glauben? Und was für einen Unterschied bewirkt der Buchstabe n bei Glaube und glauben. Das alles sind Fragen, über die wir in unserer heutigen Folge gestolpert sind.

Links und Nachträge zum Podcast
Die Playlist zum Podcast
Stimme der Familie (erscheint alle 2 Monate)
Zitat Albert Schweitzer: „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“


Folge 1 - Was zur Hölle ist ein Familienbund?

 

Tja das haben wir uns am Anfang auch gefragt. Seit über 15 Jahren sind wir dabei und haben uns nicht allzu leicht getan eine Antwort zu finden. Wie wir dazu gekommen sind, was wir schon so erlebt haben und warum wir uns für Familien einsetzen erfahrt ihr in der ersten Folge unseres Podcasts "Family-Union".

Links und Nachträge zum Podcast
Die Playlist zum Podcast
Stimme der Familie (erscheint alle 2 Monate)
Ist das ein Witz (Kinderversion)


Nach oben